SV des BK Ahlen spendet 300 Euro an den Kinderschutzbund

28. Dezember 2021

SV des BK Ahlen spendet 300 Euro an den Kinderschutzbund

Nikolausaktion am Berufskolleg Ahlen – Der Erlös wird an den Kinderschutzbund Warendorf gespendet

Die seit vielen Jahren beliebte Nikolaus-Grußkartenaktion wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Schülervertretung organisiert und durchgeführt. Der Verkauf der Fairtrade-Nikoläuse fand in der Woche vor dem Nikolaustag statt. Somit konnten sich der Nikolaus und seine Helfer am 6.12.2021 auf den Weg in die Klassenräume und in das Lehrerzimmer machen und viele Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte mit einer Grußkarte und einem Schoko-Nikolaus erfreuen. Insgesamt wurden über 400 Nikoläuse verkauft – ein neuer Rekord!

„Für uns war klar, dass der Erlös für einen wohltätigen Zweck gespendet wird“, so die Schülerin Laura Konheisner. Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Schülerinnen und Schüler vor Ort helfen wollen und wählten gemeinsam den Kinderschutzbund Kreisverband Warendorf mit dem Standort in Ahlen aus.

Bei einem Besuch des Kinderschutzbundes in Ahlen, konnte die SV insgesamt 300,00 € freudig an den Vorsitzenden, Herrn Berkhoff, überreichen. Ganz im Sinne der Schülervertretung, soll das Geld für die Außenanlagen des Kindeschutzbundes in Ahlen genutzt werden. „Für die Pflegekinder, die hier regelmäßig spielen, wäre die Anschaffung einer Matschküche ideal“, so Henrich Berkhoff.

Die SV bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften, die die Aktion unterstützt haben.