Urkunden für Wahlhelfer bei der Juniorwahl 2025

Tolles Engagement
Die Schülerinnen und Schüler der HHU1 und HHU2 erhielten aus den Händen von Schulleiter Ingo Weißenborn ihre Urkunden als Dank und Anerkennung für außerordentliches Engagement bei der Juniorwahl zur Bundestagswahl 2025.
„Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr euch bereit erklärt, diese Arbeit bei der Juniorwahl im Berufskolleg zu übernehmen. Als Wahlhelfer in meiner Heimatstadt weiß ich, wie viel Arbeit an einem Wahltag zu erledigen ist.“ So bedankte sich Ingo Weißenborn bei den Schülerinnen und Schülern der Höheren Handelsschule und machte seine Wertschätzung deutlich.
In einem lockeren Gespräch tauschte sich der Schulleiter mit den Wahlhelfern im Berufskolleg über ihre Erfahrungen aus und konnte diese an vielen Stellen bestätigen. Die Lernenden haben nun die Grundlagen des Wahlablaufs praktiziert und sind nicht nur für die Stimmabgabe, sondern auch für die anstehenden Aufgaben im Rahmen der Wahl gerüstet.
„Zusätzlich halten Sie alle nun eine Urkunde in den Händen, die Sie durchaus auch bei Bewerbungen einreichen können, da derartiges Engagement nicht selbstverständlich ist,” so beendete Weißenborn die kleine Feierstunde.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Schülerinnen und Schülern Mischa Hinkel, Leon Giesbrecht, Sultan Tateskin, Ceyda Altinisik aus der HHU1 und Lilli Huerkamp, Evangelia Mantsou, Ceren Kumanc, Hermella Teame, Eslem Döngel, Rüveyda Kocak und Beren Alcahn aus der HHU2 und Ulrike Borgstedt als Politiklehrerin.
Zurück zur Übersicht