Summer Games mit Friedensbotschaft

10. Juni 2022

Summer Games mit Friedensbotschaft

Am Mittwoch, dem 08.06.2022, konnten am Berufskolleg Ahlen Europaschule nach langer coronabedingter Pause endlich wieder die von der Schülervertretung organisierten Summer Games stattfinden. Passenderweise spielte das Wetter hervorragend mit.

Die Klassen der Höheren Handelsschule, Berufsfachschule, der Internationalen Förderklasse und der in diesem Jahr neu gegründeten FFM, welche sich aus ukrainischen Flüchtlingen zusammensetzt, konnten Teamgeist, Wissen und sportliches Geschick unter Beweis stellen. Die Klassen traten in elf unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Damit alle Schülerinnen und Schüler ihre Talente zeigen konnten, gab es unterschiedliche Stationen wie zum Beispiel ein Wissensquiz, Torwandschießen, den Transport der ganzen Klassen auf zwei Turnmatten, sportliche Übungen wie Hula-Hoop und Plank etc.

Letztendlich konnte die HHU2 den ersten Platz ergattern, dicht gefolgt von der H10B1 und der H10B2 auf dem dritten Platz.

Präsentation der Friedenstauben

Da dies kein gewöhnlicher Schultag war, wurde der Tag zusätzlich genutzt, um das Projektergebnis, welches aus der Gruppe „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“ entstanden ist, zu präsentieren. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich in den letzten Wochen ausgiebig mit dem Thema Frieden beschäftigt und eigene Friedensbotschaften formuliert, welche auf zwei großen Friedenstauben Platz gefunden haben.