Schülerinnen- und Schülervertretung 2023/2024

5. September 2023

Schülerinnen- und Schülervertretung 2023/2024

Die Schülerinnen- und Schülervertretung des Berufskollegs Ahlen ist auch in diesem Schuljahr motiviert und engagiert, um die Interessen der Lernenden zu vertreten und das Schulleben aktiv zu gestalten. Hierzu gehören die Organisation und Durchführung von vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen, darunter die Nikolausaktion und die Summergames.

In diesem Schuljahr wurden Ahmet Türer und Raisa Sevastru aus der Höheren Handelsschule zum neuen Schülersprecher und stellvertretenden Schülersprecherin gewählt. Ahmet war bereits im letzten Jahr Schülersprecher. In dieser Zeit gelang es ihm, gemeinsam mit der Schülervertretung und der Schulleitung, einen Tischkicker für den Pausenraum zu organisieren. Darüber hinaus sind bereits weitere Projekte in der Planung, um das Schulleben zu verbessern.

Die SV-Lehrerinnen und SV-Lehrer (Frau Kleinert, Frau Vockel und Herr Buszka) freuen sich auf die kommenden Treffen. Die Schülerinnen und Schüler, die Interesse daran haben, sich in der Schülervertretung einzubringen, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Die SV trifft sich jeden Donnerstag während der ersten Pause im SV-Raum, der sich neben dem Automaten in der Cafeteria befindet.

Gemeinsam freuen wir uns auf ein erfolgreiches Schuljahr und darauf, das Schulleben am Berufskolleg Ahlen positiv zu gestalten.

Ahmet Türer und Raisa Sevastru