Präventionskurs der BMM1 im Ninfly Münster

27. Juni 2022

Präventionskurs der BMM1 im Ninfly Münster

Teambuilding, Spaß und jede Menge Schweiß

Ständiges Sitzen ist eines der größten Risiken für einen Bandscheibenvorfall. Da gerade die Auszubildenden aus dem Bereich Büromanagement fast ausschließlich sitzend tätig sind, kam das Angebot der Präventionskasse Münster gerade richtig.
Für eine Mischung aus Theorie, Bewegung und Teambuilding ging es in der letzten Schulwoche für die BMM1 mit der Klassenlehrerin Frau Buhl in die Trampolin Halle Ninfly in Münster.
Nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining, was für viele rückblickend mit am anstrengendsten war, folgten Spiele in zwei Teams, die Köpfchen, Balance und Ausdauer forderten.
Im Anschluss durften sich alle im Ninja-Parcours wie TeilnehmerInnen von Ninja Warrior Germany fühlen und bei einigen war sogar echtes Talent zu beobachten.
Nach einer Theorieeinheit zum Thema Gehirn, Muskeln und funktionalem Training, gab es die Möglichkeit, sich in der Trampolinhalle schon mal “warmzuspringen”. Denn im Anschluss folgten Wettbewerbe im Dodgeball (Völkerball auf dem Trampolin) und Basketball.
Den ganzen Tag über spielte Team rot gegen Team blau, wobei sich letzteres am Ende sehr knapp durchsetzen konnte und somit am letzten Schultag von Team rot mit einem Frühstück belohnt wird.
Gerötete Wangen, durchgeschwitzte Sportkleidung und lachende Gesichter am Ende waren ein Zeichen dafür, dass der Tag, welcher durch ein gemeinsames Essen abgerundet wurde, ein voller Erfolg war.