IPad-Ausgabe für die Höhere Handelsschule
iPad-Ausgabe an die Schülerinnen und Schüler der vollzeitlichen Bildungsgänge
In den vergangenen zwei Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule ihre neuen IPads entgegennehmen.
Das Sekretariat hatte ganz Arbeit geleistet und die IPads, mit Tatstaturen und Stift versehen, die digitale Erfassung der Geräte und weitere Vorbereitungen für die personalisierten Geräte durchgeführt. Im Sekretariat sah es zeitweise so aus, als wäre hier ein dezentrales Lager eines Herstellers für die entsprechenden Geräte. Die Klassenleitungen und viele Kolleginnen und Kollegen unterstützen bei der Ausgabe der IPads an die Lernenden.
Alle Schülerinnen und Schüler richteten mit hohen Erwartungen und wachsender Ungeduld die Geräte ein, wagten mit großem Eifer die ersten Schritte und sind gespannt, auf das was da noch kommt.
Schulleiter Ingo Weißenborn freut sich, dass eine nahezu komplette Ausstattung der vollzeitlichen Bildungsgänge in so kurzer Zeit möglich wurde.
Diese Investition in die digitale Bildung der angehenden Fachabiturienten wurde durch den REACT-EU-Pakt zur Stärkung der Digitalisierung an Schulen ermöglicht.
Zurück zur Übersicht