Informationen zum Thema Corona-Virus

9. März 2020

Informationen zum Thema Corona-Virus

Umgang mit dem Coronavirus

Am Berufskolleg Ahlen Europaschule gibt es aktuell weder einen Verdachtsfall noch eine nachgewiesene Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-COV-2) und COVID-19. Bis auf weiteres findet der Unterricht planmäßig statt.

Über eine etwaige Schulschließung entscheiden die verantwortlichen Ordnungsbehörden nach Lageeinschätzung durch die Gesundheitsbehörden.

Wir bleiben wachsam und besonnen und werden auf eine veränderte Lage umgehend reagieren.

Bitte berücksichtigen Sie weiterhin die veröffentlichten Hygienemaßnahmen (s. u.). Dadurch schützen Sie sich selbst und tragen dazu bei, dass sich die Krankheit langsamer weiterverbreitet.

Krankheitszeichen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sind Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber, eventuell auch Durchfall. Betroffene sollten ihren Hausarzt per Telefon kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen, bevor sie in die Praxis gehen.

Die aktuellsten Informationen zur Lage im Regierungsbezirk Münster hat die Bezirksregierung Münster unter dem nachfolgenden Link zusammengestellt.

Aktuelle Informationen zu Corona-Infektionen im Regierungsbezirk Münster und angeordnete Schulschließungen sowie weiterführende Links zur Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), zum Robert-Koch-Institut (RKI), zum Auswärtigen Amt etc. finden Sie hier:

Konkrete Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus im Schulbereich finden Sie hier:

Übersicht mit den 10 wichtigsten Hygienetipps zur Vorbeugung von Infektionen:

Informationen zum richtigen Händewaschen:

Wir wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben.