Europaschule überreicht DELE-Sprachzertifikate in Spanisch

9. März 2020

Europaschule überreicht DELE-Sprachzertifikate in Spanisch

Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule und des Beruflichen Gymnasiums bestehen erfolgreich die DELE-Prüfungen.

Am Berufskolleg Ahlen Europaschule haben insgesamt zweiundzwanzig Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule und des Beruflichen Gymnasiums die spanische Sprachprüfung DELE in den Niveaustufen A1 und A2 bestanden. Dabei stand auch in diesem Schuljahr die intensive Vorbereitung auf die Prüfung und die Prüfungsdurchführung unter der bewährten Leitung der beiden Spanisch-Lehrerinnen am Berufskolleg Ahlen Frau Sonja Alejandra Peters und Frau Susana Quijano Marcano. Die Prüfungsergebnisse wurden in Spanien ausgewertet und die Zertifikate aus Salamanca verschickt.

Die DELE-Diplome gelten als wertvolle Zusatzqualifikation für international ausgerichtete Studiengänge und Berufsausbildungen, auf die wir unsere Schülerinnen und Schüler als Europaschule sehr gern vorbereiten, betonte der stellv. Schulleiter Thomas Sandkuhle, bei der Ehrung der Prüflinge. In Zusammenarbeit mit dem „Instituto Cervantes“ in Bremen ist das Berufskolleg seit einigen Jahren als zertifiziertes Zentrum für die DELE-Prüfungen im gesamten Kreis Warendorf anerkannt. Frau Peters und Frau Quijano Marcano sind Muttersprachlerinnen und haben durch Fortbildungen die Prüfungsberechtigung für die Niveaustufen A1, A2, B1 und B2 erworben. Sie vermitteln die spanische Sprache sehr praxisnah und individuell.

DELE-Prüfungen bestanden. Mit den Schülerinnen und Schülern Julie Fetter, Dimitri Redel, Matthias Dettki, Susann Geißler, Pierre Avanes, Senem Akcabelen, Stella Emmerich, Lee Ann Daviter, Yves Wagner, Laura Schlepphege, Savvas Skarlatos, Fabienne Siepmann, Stefanie Guminuk, Hassan Kassab, Henri Schreiner, Klea Eckermann, Kai Philipp Florner, Berfin Altunel, Mikail Paski, Jannik Maaßen, Ceyda Aksoku und Leonie Neuhaus freuen sich die beiden Spanisch-Lehrerinnen Susana Quijano Marcano und Sonja Alejandra Peters sowie der Stellv. Schulleiter Thomas Sandkuhle über den Erwerb spanischer Sprachzertifikate am Berufskolleg Ahlen Europaschule.