Digitale Unterrichtsmaterialien – Wichtige Infos für Schüler, Ausbildungsbetriebe und Eltern

25. März 2020

Schüler
Während der Zeit der Schulschließung werden Sie mit Unterrichtsmaterial versorgt. Dazu haben sich die Lehrkräfte inhaltlich abgestimmt. Die Zugangsdaten zur Schul-Cloud finden Sie in unserer Mitteilung im Stundenplanprogramm WebUntis.

Ausbildungsbetriebe
Während der Zeit der Schulschließung werden alle Auszubildenden mit Unterrichtsmaterial versorgt. Die Zugangsdaten zur Schul-Cloud haben die Auszubildenden über unser Stundenplanprogramm WebUntis erhalten.

Bitte räumen Sie den Auszubildenden Lernzeit zur Bearbeitung der Materialien ein. Unsere Empfehlung: Geben Sie den Auszubildenden an den üblichen Berufsschultagen Freiraum für die Bearbeitung der Aufgaben.

Wir bitten die Ausbildungsbetriebe in den Sektoren der kritischen Infrastruktur um Rückmeldung an die Bildungsgangleitungen bzw. Klassenleitungen, sofern aus betrieblichen Gründen keine Lernzeit zur Verfügung gestellt werden kann. (Initiates file downloadSprechzeiten und Ansprechpartner und Opens external link in new windowOrganisationsstruktur und Ansprechpartner)

Eltern
Während der Zeit der Schulschließung werden die Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsmaterial versorgt. Dazu haben sich die Lehrkräfte inhaltlich abgestimmt. Die Zugangsdaten zur Schul-Cloud haben Ihre Kinder über unser Stundenplanprogramm WebUntis erhalten.

Wir bitten Sie, Ihre Kinder zum Lernen und zur Bearbeitung der Aufgaben anzuhalten. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Klassenleitungen oder an das Sekretariat.