Bundestagswahl bereits am 22.09.2021

23. September 2021

Ingo Weißenborn, Vitor Pavicic Capucho, Serkan Kocyigit, Ulrike Borgstedt (hintere Reihe), Niklas Gottwald, Jaqueline Ianiero, Kübra Katirci (vordere Reihe)

Bundestagswahl bereits am 22.09.2021

Die Demokratie-Aktie als Teilnahmeberechtigung zur Juniorwahl macht es möglich!

Bereits am Mittwoch vor der eigentlichen Bundestagswahl konnten die Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg Ahlen zur Wahlurne gehen und ihre Stimme abgeben.

Im Wahlvorstand engagieren sich Jaqueline Ianiero, Kübra Katirci, Serkan Kocyigit, Vitor Pavicic Capucho und Niklas Gottwald. Sie füllten in der vergangenen Woche Wahlbenachrichtigungen aus, verteilten diese, bauten das Wahllokal auf und organisierte den weiteren Ablauf der Stimmabgabe. „Ein herzliches Dankeschön“, sprach Ingo Weißenborn als Schulleiter den engagierten Wahlhelfern aus. Er machte deutlich, dass ohne Engagement Politik und Demokratie nicht funktionieren können.

Der Wahlvorstand wird nun die Stimmenauszählung vornehmen. Das schulische Ergebnis darf aber aus Gründen Einflussnahme erst mit Abschluss der Wahl am Sonntag veröffentlicht werden.

Neugierige können das Endergebnis der Juniorwahl am Sonntag, den 26.09.2021, ab 18:00 Uhr unter www.juniorwahl.de erfahren.

Niklas Gottwald, Jaqueline Ianiero, Serkan Kocyigit, Vitor Pavicic Capucho und Kübra Katirci erklären Ingo Weißenborn das Vorgehen bei der Wahl.