Berufskolleg Ahlen spendet für Kinder- und Jugendhospizarbeit im Kreis Warendorf

20. Dezember 2023

Das Berufskolleg Ahlen hat eine Spende von 400 € an die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Kreis Warendorf überreicht. Der Betrag wurde von den Schülerinnen- und Schülervertretern in Zusammenarbeit mit dem „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“-Team erwirtschaftet.

Zur Feier des Nikolaustages wurden zahlreiche herzliche Grußkarten versandt, die mit Schokoladennikoläusen versehen waren. Im Anschluss daran organisierten die jungen Menschen der Internationalen Förderklasse eine Waffelverkaufsaktion. Der erzielte Gewinn aus beiden Aktionen soll nun lokal dazu beitragen, die Arbeit für Kinder und Jugendliche im Hospizbereich zu unterstützen, wie die Mitglieder der Schülervertretung bekannt gaben.

Zur Spendenübergabe trafen sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Jennifer Kleinert und ihrem Lehrer Karsten Kloß im Berufskolleg mit Elfriede Hagedorn und Nicole Angsmann vom Kinderhospizverein, um die Spende persönlich zu überbringen. Frau Hagedorn freute sich über das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Die 400 Euro werden für die Einrichtung eines neuen Raumes genutzt. Benötigt werden hier vor allem Gesellschaftsspiele, Spielzeug und weitere kindgerechte Ausstattung.