Abschluss der Fachschule für Wirtschaft
Abschluss der Fachschule für Wirtschaft
Absolventen der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Ahlen – Europaschule des Kreises Warendorf stärken die Region
Im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier erhielten 27 Studierende der Fachschule für Wirtschaft die begehrten Abschlusszeugnisse. 22 Studierende sind nun berechtigt, den Titel Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in (Bachelor Professional in Wirtschaft) zu führen. Fünf Studierende werteten ihren schon im Vorfeld erworbenen Abschluss als Staatlich geprüfte Techniker durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation auf.
Bevor Schulleiter Ingo Weißenborn die Abschlusszeugnisse überreichte, betonte er in seiner Ansprache, dass in unserer sich wandelnden (Arbeits-)Welt stets Handlungsalternativen gegeben sind. Es sei nicht nur möglich, sich passiv vor Änderungen schützen zu wollen, sondern auch, diesen „frischen Wind“ – bildhaft gesprochen – durch den Bau einer Windmühle zu nutzen. Durch die erfolgreich absolvierte Weiterbildung in der Fachschule für Wirtschaft hätten die Absolventen/-innen alle Fähigkeiten, neu entstehende, mit neuen Anforderungen verbundene Arbeitsplätze zu finden und erfolgreich zu besetzen.
Nachdem Sebastian Sydow die gemeinsam verbrachte Zeit aus Sicht des Lehrer-Teams Revue passieren ließ, stellte für die Absolventen Valentina Stiben in einem facettenreichen und originellen Beitrag ihr Erleben der gemeinsamen Schulzeit dar.
Im Anschluss an die Vergabe der Abschlusszeugnisse hatten Absolventen, Lehrer und die erschienenen Gäste, Gelegenheit die Abschlussfeier bei einem Sektempfang ausklingen zu lassen.
Zurück zur Übersicht