Traditionelles Frühjahrsturnier am Berufskolleg Ahlen nach langer Corona-Pause wieder ein voller Erfolg

12. Februar 2024

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie fand am Berufskolleg Ahlen endlich wieder das traditionelle Frühjahrsturnier der SV (Schülervertretung) am Altweibertag statt. Schülerinnen und Schüler aller Klassen im Vollzeitbereich hatten die Gelegenheit, beim Zweierball und Völkerball ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Beim Zweierball kam es besonders auf den schnellen Wechsel zwischen Fangen, Werfen und dem Wechseln des Spielfelds an. Beim Brennball wurden Geschicklichkeit im Wurf und schnelle Sprints belohnt, was zu vielen Punkten für die teilnehmenden Klassen führte.

In beiden Spielen konnten sich die HHOs als besonders erfolgreich erweisen. Die HHO2 sicherte sich in beiden Disziplinen den ersten Platz, gefolgt von der HHO1 auf dem zweiten Platz. Beim Brennball belegte die HHU1 den dritten Platz, während beim Zweierball die HHO3 mit dem dritten Platz geehrt wurde.

Die Teilnahme am Frühjahrsturnier bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern förderte auch den Teamgeist und die Klassengemeinschaft.