Schülervertretung spendet 200 € an den Lunch-Club

19. Dezember 2022

Schülervertretung spendet 200 € an den Lunch-Club

Am Berufskolleg Ahlen Europaschule werden in der Vorweihnachtszeit traditionell Grußkarten geschrieben, welche mit einem Nikolaus aus Fairtradeschokolade versehen sind. Neben der Freude über einen lieben Gruß wird der Gewinn aus dem Verkauf in diesem Jahr an den Lunch Club in Ahlen gespendet.

Die diesjährige Aktion ist ein voller Erfolg. Am 15.12. konnten insgesamt 200 € an den Lunch Club Ahlen überreicht werden.

Für ein Gelingen der Nikolausaktion 2022 wurden neue Grußkarten durch die Schülerin Celina Plückebaum gestaltet. Zudem entstanden werbewirksame Fotos und Videos für die neue Instagram-Seite der Schule.

Ein Spendenziel war mit dem Lunch Club in Ahlen schnell gefunden. Regionalität und Gemeinnützigkeit waren die entscheidenden Kriterien, so Schülersprecher Ahmet Türer. Bei einem Besuch des Lunch Club konnten sich die SV-Schüler Leon Radke und Ahmet Türer gemeinsam mit der SV-Lehrerin Jennifer Kleinert ein Bild von der Wichtigkeit sozialer Einrichtungen wie dieser machen. Der Lunch Club ist eine Einrichtung für Kinder von 6 – 14 Jahren. Dort bekommen sie eine warme Mahlzeit, Hilfe bei den Hausaufgaben, sowie pädagogische und spielerische Betreuung. Des Weiteren finden regelmäßig Ausflüge in den Tierpark, den Kletterwald oder auch ins Schwimmbad statt. „Die 200 Euro werden für den nächsten Ausflug genutzt“, so die Geschäftsführerin Heike Gründken.

Nikolaus Spende 2022

Jennifer Kleinert (SV-Lehrerin), Leon Radke, Ahmet Türer (SV-Schüler), Heike Gründken und Jennifer Kellner (Lunch Club) (v.l.n.r.)